Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Kursplatz-Reservierung

Die Tanzschule verpflichtet sich, bei rechtzeitiger, schriftlicher und vollständig ausgefüllter Anmeldung einen Kursusplatz zu reservieren.

§ 2 Erste Unterrichtsstunde

Die Anmeldung oder die Teilnahme an der ersten Unterrichtsstunde verpflichtet zur Zahlung des vollen Honorars. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.

§ 3 Honorar

Das Honorar ist bis zur ersten Unterrichtsstunde bar zu entrichten bzw. zu überweisen oder kann per Lastschrift von der Tanzschule eingezogen werden. Frühbucherhonorare müssen bis zum angegebenen Stichtag beglichen sein. Honorare und Gutscheine sind nicht übertragbar. Für Mahnungen wird eine Mahngebühr erhoben.

§ 4 Abmeldung

Auch wenn unverschuldet am Unterricht nicht teilgenommen wird ist das Honorar in voller Höhe zu zahlen. Bei rechtzeitiger schriftlicher Abmeldung (bis 14 Tage vor Kursbeginn) wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 10,– pro Person erhoben. Bei Neuanmeldung innerhalb des selben Jahres wird die Bearbeitungsgebühr auf das neue Kurshonorar angerechnet.

§ 5 Zusätzliche Absprachen

Zusätzliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch die Tanzschule.

§ 6 Wirksamkeit des Vertrages

Sind einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam, so wird hierdurch die Wirksamkeit des Vertrages nicht berührt.
Der Gerichtsstand ist Dortmund.

Widerrufsrecht bei Internetanmeldungen

Bei der Internetanmeldung steht dem Kunden das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Danach wird die Willenserklärung zur Teilnahme am Tanzkurs erst wirksam, wenn Sie nicht binnen einer Frist von 2 Wochen schriftlich widerrufen wird. Der Lauf der Frist beginnt mit Absenden des Anmeldeformulars. Hat der Kunde bereits am Tanzkurs teilgenommen, auch nur stundenweise, so gilt der Widerruf als nicht erfolgt.
Der Widerruf ist zu richten an:
ADTV Tanzschule Pilny
Inh. Angelika Pilny
Lütgendortmunder Str. 40 
44388 Dortmund 
oder per E-Mail an 
info@tanzschule-pilny.de

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